Fest der Kirchengemeinde

 

Ein paar Blitzlichter vom Gemeindefest

Am Wochenende vom 28./29.9. konnten wir unser diesjähriges Gemeindefest feiern. Das Zelt wurde für unsere Bedürfnisse speziell angepasst. Besonderen Dank hierfür an Klaus Arnold und Tobias Knecht. Mit einem tollen Kuchenbuffet und einem Crêpe Stand wurden wir verwöhnt. Einen großen Dank an dieser Stelle an die Bäckerinnen und Bäcker, sowie die Konfirmanden! Am späten Nachmittag gab es die kulinarischen Highlights.  Auf Pulled Pork hat sich manch einer gefreut!!   Außerdem wurde vegetarisches Gemüse angeboten und auch Hotdogs sind immer wieder beliebt. Das Musikteam hat ein offenes Singen angeboten unter der Einladung: „Komm zur Quelle“. Nach 19.00 Uhr hat dann unsere Kinonacht gestartet. Es wurde der Film „Blind Date mit dem Leben“ gezeigt. Dieser Film ist spannend und mutmachend zugleich. Bei fast vollständiger Erblindung verfolgt die Hauptperson das Ziel ihres größten Lebenstraums, nämlich einen Beruf im Hotelfach zu erlernen und darin zu arbeiten. Trotz vieler Hindernisse und Stolpersteinen besteht er seine Ausbildung und findet am Ende auch noch seine Traumfrau.

Am Sonntag fand um 11.00 Uhr ein Langschläfergottesdienst statt, bei dem das Thema des Films wieder aufgegriffen wurde…. Die Fisherman`s Band und Bezirkskantor Sven-Oliver Rechner haben den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet. Vielen Dank der tollen Band und Herrn Rechner!