Andachten und Gottesdienste zuhause lesen und feiern

Als Kirchengemeinde in Harthausen ist es uns ein Anliegen, dass unsere Gemeindeglieder in der Karwoche mit dem Evangelium „versorgt“ werden. Gottes Wort tröstet, gibt Hoffnung und Zuversicht. Das können wir (und die ganze Welt) in diesen Tagen brauchen.

 

 

Die Passionsandachten und die Gottesdienste zu Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag sind in schriftlicher Form hier auf der Homepage zum gesegneten Gebrauch zur Verfügung gestellt. Auch eine Feier des Hausabendmahls (im Gottesdienst vom Gründonnerstag und Karfreitag) ist dabei , so dass im Familienkreis Abendmahl gefeiert werden kann. Sie finden den aktuellen Gottesdienst unter den Meldungen und in der Rubrik "Gottesdienste"

 

Als Bläser sind wir dabei, Aktionen für den Ostermorgen abzustimmen, wie wir die Osterbotschaft in musikalischer Weise am Ostermorgen oder auch den Tag über in Harthausen hörbar werden lassen können. Sicher gibt es noch andere Ideen zur Osterfeier. Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig Anteil daran geben.

 

Klar ist, dass wir dieses Osterfest auf andere Art und Weise begehen müssen, als gewöhnlich. Ich wünsche uns allen, dass wir dennoch vom Leiden und Sterben Jesu berührt und dann von der Osterfreude am Ostersonntag ergriffen werden.

 

Das meint von Herzen

Pfarrer Holger Hörnle