Filderstädter Bibeltage in Bonlanden 17.-20.11.2019

Gemeinsame Bibeltage mit Cornelia und Ulrich Mack zum Thema "Meine Zeit".

Nehmen Sie sich doch mal Zeit für die Zeit! Denn die Zeit ist ein wundersames Phänomen: An schönen Tagen verrinnt sie wie im Flug, an anderen Tagen scheint sie stillzustehen. Nur selten scheint die Zeit zu passen: Manche klagen, nie genug davon zu haben. Andere wissen nicht, wohin mit sich und ihrer Zeit. Auch wenn die Zeit fließt, will sie doch gestaltet werden. Schließlich nagt auch noch der Zahn der Zeit. Gibt es ein Leben ohne Zeit? Und ist das vielleicht zeitlos schön?

Filderstädter Bibeltage

Cornelia und Ulrich Mack stellen uns im November ihre Zeit an vier Abenden zur Verfügung. Mal unterhaltsam, mal nachdenklich werden Sie die Zeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchten:

Sonntag, 17. November, 19.30 Uhr: Meine Zeit – ach du liebe Zeit
Ein unterhaltsamer Abend über die Zeit und unseren Umgang mit ihr
mit Cornelia und Ulrich Mack, Gemeindehaus Bonlanden


Montag, 18. November, 19.30 Uhr: Meine Zeit – im Rhythmus der Tage und Feste
Ein spannender Weg durch das Jahr mit Ulrich Mack, Gemeindehaus Bonlanden


Dienstag, 19. November, 19.30 Uhr: Meine Zeit – von der Kindheit bis ins Alter
Ein Weg durch die Jahreszeiten des Lebens mit Cornelia Mack, Gemeindehaus Bonlanden


Mittwoch, 20. November – Buß- und Bettag, 19.30 Uhr: Meine Zeit in Gottes Zeit
Gottesdienst mit Abendmahl in der Antholianuskirche in Plattenhardt, Predigt: Prälat i.R. Ulrich Mack

 

Herzlich willkommen bei den zweiten gemeinsamen Bibeltagen in Filderstadt!

Ihre evangelischen Kirchengemeinden Bonlanden, Harthausen und Plattenhardt