Wir haben ein Regal für unsere Erdbeeren gebaut!!!!!!!!

Damit unsere Erdbeeren mehr Sonne abbekommen und bequemer zu pflücken sind, haben wir mit der Unterstützung von 2 Kindergarteneltern ein Erdbeerregal aus einer Palette gebaut. Die Kinder haben mit den Erzieherinnen dann noch mit viel Spaß das fertige Pflanzgefäß bunt bemalt. Wir ernten schon ganz fleißig und genießen die leckeren Erdbeeren.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an die flexible Mithilfe der Eltern.

Schmetterlinge

In einer kleinen Aufzuchtstation können bei uns im Kindi Raupen beobachtet werden. Die Raupen fressen von einer besonderen Lösung, und die Kinder können jeden Morgen schauen, was sich verändert hat. In ganz kurzer Zeit fressen die Raupen sich dich und fett, bis sie sich verpuppen. Wir sind schon sehr gespannt auf den Moment bis die Schmetterlinge ausschlüpfen.

Tigerentenübernachtung

Letzte Woche fand unsere Übernachtung der „Großen“ statt. Gemeinsam mit den Mamas und Papas haben die Kinder ihre Betten hergerichtet. Das Kuscheltier durfte natürlich auch nicht fehlen.  Danach haben wir eine Kindergarten-Rally gemacht. Wir waren in 2 Gruppen eingeteilt und mussten verschiedene Zahlen suchen. Die Zahlen waren im ganzen Kindi verteilt. Zu jeder Zahl gab es eine Aufgabe, die wir lösen mussten. Das hat mega viel Spaß gemacht und anschließend haben wir uns mit leckeren Salaten und Grillwürsten gestärkt. Spannend war auch das Taschenlampen- Funzeln rundum den Kindi, bei Nacht sieht doch alles ein wenig anders aus. Wieder zurück stellten alle Kinder ihre Kuscheltiere vor und dann war auch schon Zeit, ins Bett zu gehen. Nach der Gute-Nacht-Geschichte fielen auch schon den meisten Kindern die Augen zu. Am nächsten Morgen gab es noch Frühstück, danach kamen auch schon wieder unsere Mamas und Papas zum Abholen. Es war eine tolle Übernachtung!!!

Einladung zu unserem Sommerfest am Sonntag, den 08.07.2018

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Wir möchten gerne mit euch feiern!

Ganz herzlich laden wir euch alle zu unserem Sommerfest ein, das mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10.00 Uhr beginnt. Der Gottesdienst ist gleichzeitig Tauferinnerungsgottesdienst, d.h.: Kinder die 2014 in der Evangelischen Kirche getauft wurden, dürfen ihre Taufkerze mitbringen.

Bei gutem Wetter finden der Gottesdienst, sowie das Sommerfest im Kindergarten statt, bei Regenwetter ist der Gottesdienst in der Kirche, das anschließende Fest im Kindergarten.